Autor Michael F. Stelzer
Ein Buch ist wie ein guter Freund

Das übernächste Projekt im Plan

Schuldenfrei! Wie ich das schaffte

 

Wie der Titel schon verrät, hatte Michael F. Stelzer eine Menge Schulden. Er konnte sich aus der Schuldenfalle befreien. Ohne Privatinsolvenz und ohne am Limit leben zu müssen.

Wie er das schaffte verrät er in diesem Buch. Vielleicht können viele Menschen sich daraus eine kleine Anleitung finden.

Es handelte sich um alte Schulden, welche bereits im pfändbaren Zustand waren. Teilweise waren die Schulden älter als zehn Jahre. Jedoch wenn der Gerichtsvollzieher klingelt beginnt man nachzudenken. Denn dieser gibt keine Ruhe mehr. Will man wieder ins Leben zurück kehren, so muss man sich mit seiner Situation auseinandersetzen. Und wenn man bald wieder eine bessere Schufa haben möchte, so sollte man die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dies ohne Privatinsolvenz durchzuführen. Das geht! Die Gläubiger lassen sich nur zu gerne auf einen Vergleich ein, wenn dieser mehr verspricht als ihnen bei einer Privatinsolvenz bleibt.

Als Termin zum Projektstart ist der Februar 2019 geplant, denn am 17. Januar 2018 hat er seine letzte, Restschuld befreiende Rate, überwiesen um im Anschluss schuldenfrei zu sein. Er hält inzwischen alle pfändbaren Titel in Händen und wird bald mit dem Buch beginnen.

Wie man am aktuellen Projekt erkennen musste, dauert es bis zur Veröffentlichung oft länger als man denkt. Deshalb wird zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Erscheinungsdatum spekuliert.

Dieser Band ist als dritter und vorläufig letzter Band der Reihe: "Solvent mit der Tabelle" gedacht. Schuldenfrei zu werden stand für den Autor Michael F. Stelzer im Vordergrund seines Tuns. Mithilfe der, im ersten Band beschriebenen, Tabelle, konnte er das umsetzen. Deshalb steht die Tabelle, aus Band 1, in direktem Zusammenhang mit dem Inhalt dieses Buches.

Info