Autor Michael F. Stelzer
Ein Buch ist wie ein guter Freund

Michael F. Stelzer:

Das ist der Autor

Friedrich Michael Stelzer (Michael F. Stelzer / Michael Stelzer),

geboren im März 1963 in Heidelberg.

Von 1969 bis 1978 besuchte er die Schule und schloss mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss.

Mit 15 Jahren lernte er 1978 Koch,

später Datenverarbeitungskaufmann.

Noch mit 51 Jahren schloss Michael F. Stelzer die Berufsausbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft ab. 

Er kocht heute noch gerne und beinahe täglich. In den 2000er Jahren war er in ganz Deutschland als Show-Koch für einen Hersteller von ital. Pfannen unterwegs. Ihm fallen immer wieder neue Leckereien ein.

Also wundern Sie sich nicht, wenn Michael F. Stelzer eines Tages ein Kochbuch veröffentlichen sollte. Die eine oder andere Idee hierzu ist schon gespeichert.

Als gelernter Datenverarbeitungskaufmann, heute heißt dieser Beruf IT-Systemkaufmann, arbeitet er auch gerne mit Computern. Excel-Tabellen macht er ausgesprochen gerne und kreiert auch gerne Internetseiten. Wie das Buch „Immer flüssig sein! oder Die Tabelle“ zeigt, bekommt er zumindest eine simple Tabelle hin.  :-) 

Derzeit arbeitet er im Werksschutz als GSSK und in seiner Freizeit sitzt er im Garten, pflegt diesen etwas, grillt ausgesprochen gerne und wenn es ihm möglich ist schreibt er an einem Buch.


Michael F. Stelzer meinte vor kurzem:

Wenn ich es mir so recht überlege, dann kommt im Leben wirklich immer alles anders als man denkt. Ich war als Schüler immer schreibfaul und wollte einen Beruf erlernen in dem ich nicht viel schreiben muss.

Heute arbeite ich in einem Beruf, wo man ständig irgendetwas schreiben muss. Notizen, Berichte, Listen, Tabellen und vieles mehr. Naja... Und jetzt habe ich sogar mein erstes Buch geschrieben.

So spielt das Leben


Michael F. Stelzer

  • Thunfischsteak mit Kräuterbutter
    Thunfisch Steak
  • Chremsuppe vom Hokkaido und Butternut
    Kürbis-süppchen
  • mit selbst gemachter Hollandaise
    Spargel
  • Mit Weizen
    Radi
  • selbstgebackenes Brot
    Brot
  • Fleischkloß mit Meerrettichsauce
    Pelza Fleeschknebb
  • Chremsüppchen
    Kürbissuppe
  • mit Salzkartoffeln und Blumenkohl
    Sauerbraten
  • Der Klassiker
    Gefüllte Eier
  • Rühreier mit Lachs
    Frühstück Low-Carb
  • Leckere Käsesahne
    Torte low-Carb
  • Rumpsteak mit blauen Kartoffeln und Bohnen
    Rumpsteak



Info